Katzen und Bären

Die Katzen- und Bärengruppe besuchen Kinder ab dem 3. Lebensjahr bis zu ihrem Schuleintritt. Sie werden von vier Erzieherinnen und einer Anerkennungspraktikantin betreut.

Das Freispiel nimmt einen großen Zeitraum des Tages ein. Hier haben die Kinder die Möglichkeit ihren Spielort selbst zu wählen. In der Katzengruppe können die Kinder sich im Rollenspiel- und Konstruktionsbereich ausleben. Der Kreativ-Bereich sowie die Experimentier-Ecke können in der Bärengruppe genutzt werden. Auch können die Kinder den Toberaum und den Garten als Spielort auswählen. Täglich finden gezielte Aktivitäten in der Groß- und Kleingruppe statt. Die Erzieherinnen achten darauf die Kinder in ihrer Persönlichkeit zu stärken, ganzheitlich zu fördern und aktuelle Interessen und Themen aufzugreifen.