Es macht Freude...

...die Begabung der Kinder zu fördern.

Über uns

Unser Kindergarten besteht aus drei Gruppen mit jeweils einer Gruppenleitung und einer Zweitkraft.  In der Hasengruppe befinden sich die 2 - 3 jährigen Kinder, in der Katzen- und Bärengruppe die 3 - 6 jährigen Kinder.

Unsere Kinder haben die Möglichkeit, ihren Spielort und ihre Vesperzeit in dem vereinbarten Rahmen selbst zu wählen. Einmal in der Woche findet ein gruppenübergreifendes Angebot in altershomogenen Gruppen statt.

Die Kinder können zusätzlich einen Bewegungsraum und viele verschiedenen Themenbereiche, z. B. eine Sinnesecke, und in jeder Gruppe eine zusätzliche zweite Spielebene nutzen. Im Laufe des Jahres gibt es bei uns im Kindergarten verschiedene Höhepunkte und Feste.

Wir sind offen für jeden und freuen uns über jeden Besucher. Eine intensive Elternarbeit, z. B. in Form von regelmäßigen Entwicklungsgesprächen, ist uns wichtig.

Unsere Einrichtung liegt verkehrsberuhigt im Ortskern, inmitten eines herrlich angelegten Abenteuergartens mit Turngeräten, einem großen Hügel zum Klettern und Rutschen, Hochbeeten, einer Kräuterschnecke, einer Pumpe mit Wasserlauf und vielen Bäumen und Sträuchern.